Reitverein Dietzhölztal e.V.
Reitverein Dietzhölztal e.V.
Für jeden ist etwas dabei...

Tanja Ludwig - Trainerportrait

Hallo,

mein Name ist Tanja Ludwig, geboren und aufgewachsen im Marburger Land und bin seit dem Jahr 2006 als mobile Trainerin für Pferd und Reiter im Raum Hessen unterwegs.

Seit 2008 bin ich lizensierte EWU Trainerin B Leistungssport (DOSB) und unterrichte neben meiner Leidenschaft, dem Westernreiten, ebenso gerne reitweisen-übergreifend, da meine fundierte Basis in der klassischen Reitweise liegt. Seit vielen Jahren findet man mich als aktive Turnierreiterin und Turnierveranstalterin im Western-Allroundbereich.

Im Jahr 2019 absolvierte ich zusätzlich die Ausbildung zur Sportmentaltrainerin bei der Deutsche Mentaltrainer Akademie e.V. Seitdem biete ich für interessierte Kunden auch das Mentaltraining als Ergänzung an.

Bereits seit 2007 fahre ich vierzehntägig den Reitverein Dietzhölztal an und unterrichte dort Reiter und Pferde aller Sparten und Ausbildungsstände.

Zu meinem Angebot gehört:

- Reitunterricht für Freizeit- und Turnierreiter   (reitweisenübergreifend)

- Ausbildung des Pferdes, von der Bodenarbeit bis zur Reitausbildung

- Verladetraining

- Seminare und Lehrgänge

- APO - Lehrgänge

- Turniercoaching

- Mentaltraining für Reiter

- Körperarbeit für Pferde (Faszientherapie und Massage)

Für weitere Informationen schaut gerne auf meiner Homepage vorbei oder besucht doch mal eine meiner Trainingsstunden im Dietzhölztaler Reitverein :-)

Viele Grüße und allzeit gutes Reiten,

Eure Tanja

Kontakt:

www.TL-Horsetraining.de

Jenny Kunz - Trainerportrait

Julia Kohlstadt - Trainerportrait

Hallo liebe Reiterinnen und Reiter,

mein Name ist Julia Kohlstadt, und ich freue mich darauf, euch als erfahrene Trainerin auf eurem Weg im Reitsport begleiten zu dürfen. Mit meinen Qualifikationen und meiner Leidenschaft für das Reiten und die Pferde, strebe ich danach, euch neue Perspektiven und Ideen zu vermitteln.

Meine Qualifikationen sind u.a.: (weiter Infos über mich unter www.fairplay4horses.de)

• Trainerin A Westernreiten / EWU

• Trainerin B - Reiten als Gesundheitssport / FN

• Zusatzqualifikation: Sitz- und Gleichgewichtsschulung / FN

• Trainerin C - Voltigieren Basissport / FN

Vielfältiger Unterricht für alle Sparten:

Mein Unterricht steht ALLEN offen, unabhängig von ihrer Spartenpräferenz – sei es Freizeit-, Klassik- oder Westernreiten. Mein Ziel ist es, euch in allen Bereichen zu fördern und euer individuelles Reitverständnis zu stärken. Zudem möchte ich euch Wege aufzeigen, die bisher möglicherweise übersehen wurden, um eine leichtere und harmonischere Verbindung zu eurem Pferd im Reitsport zu erreichen.

Leidenschaft für den Westernreitsport:

Vor über 30 Jahren habe ich die Faszination des Westernreitens entdeckt, was mein Herz nachhaltig beeinflusst hat. Dennoch lege ich besonderen Wert auf die Korrektheit des Reitersitzes, da dies die Grundlage für ein ausbalanciertes und harmonisches Miteinander von Reiter* und Pferd darstellt.

Sitz- und Gleichgewichtsschulung:

Durch meine Zusatzqualifikation in Sitz- und Gleichgewichtsschulung der FN, und zahlreiche Fortbildungslehrgänge in dieser Richtung, möchte ich sicherstellen, dass jeder Reiter* die feinen Nuancen seines Sitzes versteht und beherrscht. Ein ausgewogener Sitz ist nicht nur für den Reiter* selbst, sondern auch für das Wohlbefinden des Pferdes von entscheidender Bedeutung.

Erfahrung und Ideen teilen:

Profitiert von meinen langjährigen Erfahrungen und kreativen Ideen, die dazu beitragen können, dass euer Pferd sich leichter und geschmeidiger unter euch bewegt. Reiten ist eine Kunst, die wir gemeinsam bewusst angehen und verstehen werden, um Fortschritte zu erzielen.

Reiten ist die gemeinsame Reise:

Reiten ist keine leichte Kunst, und es ist völlig normal, Hilfe zu suchen. Ich lade euch ein, diese Reise gemeinsam mit mir anzutreten. Lasst uns bewusst lernen, verstehen und Freude am Fortschritt haben.

Ich freue mich darauf, euch in meinem Unterricht begrüßen zu dürfen und gemeinsam mit euch die Faszination des Reitsports zu erleben.

Herzlichst, Julia Kohlstadt

Infos und Unterrichtskoordination: Taina Wagener 01711280677

*ob m/w/d - alle fühlen sich bitte angesprochen

Isabella Preiß - Trainerportrait

Hallo Ihr Lieben
mein Name ist Isabella (Isa) Preiß, ich bin 33 Jahre alt und Trainer C mit Zusatzqualifikation Kinderreitunterricht. Zudem absolviere ich gerade ein Fernstudium zur Reittherapeutin.
Ich habe selbst 2 Pferde und hab mein erstes Pferd mit 18 bekommen. Daher weiß ich, dass nicht jeder Reiter und nicht jedes Pferd mit dem gleichen Weg ans Ziel kommt.

Mir ist es ganz wichtig, auf jedes Team individuell einzugehen und euch dort abzuholen, wo du und dein Pferd steht. Dafür biete ich ein breites Angebot an Unterrichtsarten an, von Boden/Longenarbeit über Dressur bis Springen.

Ich komme zum regelmäßigen Unterricht und veranstalte verschiedene Kurse über das Jahr.
Bei meinem Unterricht ist mir eine faire Behandlung und eine Kommunikation auf Augenhöhe zu dem Partner Pferd ganz wichtig.

Wenn du dich angesprochen fühlst, würde ich mich sehr freuen, wenn du Kontakt zu mir aufnimmst.

Isabella Preiß: 01704179972

Reitverein Dietzhölztal e.V.