Reitverein Dietzhölztal e.V.
Reitverein Dietzhölztal e.V.

Weihnachtsmarkt Dietzhölztal 06.12.2014 !

 

 

Auch in diesem Jahr waren wir wieder beim diesjährigen Dietzhölztaler Weihnachtsmarkt dabei. 

Mit Kaffee, Kuchen, Kakao, Glühwein und heißen Hugo im Angebot konnten wir dank der vielen Kuchen und Waffelteigspenden unsere Vereinskasse ein wenig bereichern. 

 

Danke nochmals an alle Kuchenbacker und die fleißigenHelfer, die den ganzen Samstag verkauft haben. 

Danke auch an diejenigen, die Vorbereitungen getroffen haben und an die, die noch kurzfristig beim Abbau geholfen haben :))

 

Birgit Schütz

1. Vorsitzende

 

Katrin, Wick und Janina :)

+++++ Außerordentliche Mitgliederversammlung am Mittwoch, 26.11.2014 +++++

Wie im Rundschreiben bereits mitgeteilt findet am Mittwoch, den 26.11.2014 ab 19.30 Uhr, eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt. 

Top Thema : Planung Reithallenbau

 

"RIDE AND BRUNCH"

Auch unser zweites "Ride and Brunch" am Sonntag, den 05.10.2014 fand wieder großes Interesse. 

Bei herrlichen Sonnenschein haben wir einen harmonischen Sonntag auf unserem Reitgelände verbracht. Während die einen Unterricht bei unserer Reitlehrerin Sabine Franz nahmen, haben die anderen gefrühstückt und angeregt gefachsimpelt. 

Ferienpassaktion mit der Gemeinde Dietzhölztal  29.07.2014

Wie in jedem Jahr, haben wir uns auch diesmal wieder an der Ferienpaßaktion der Gemeinde Dietzhölztal beteiligt und Ponyreiten und Pferde putzen angeboten. 

Die ersten 21 Kinder kamen  um 17.00 Uhr, die zweite Gruppe von 20 Kindern kam um 18.00 Uhr. 

Zur Stärkung der kleinen Reiter haben wir Waffeln und Getränke angeboten. Der geplante anschließende Staffellauf für die Kinder fiel leider wegen einem plötzlichen Starkregen aus. 

 

Auch hier nochmals vielen Dank an die vielen Helfer !! 

Benefizveranstaltung am Hammerweiher 26.07.2014

Wir beteiligten uns an der Benefizveranstaltung am Hammerweiher und haben mit  Ponyreiten die Veranstaltung um eine Attraktion erweitert.

Auf einer Wiese in unmittelbarer Nähe konnten wir so vielen Kindern wieder den Wunsch erfüllen mal auf einem Pferd oder Pony zu reiten. 

 

Vielen Dank an alle Helfern mit Ihren Pferden/Ponys ! 

Sonntag 15.06.2014

Seminar mit Marina Hofmann "Ausrüstung des Pferdes"

Die Pferdewaage war da ! Unseren Pferden ging es an die Pfunde !!!

Freitag 07.03.2014

Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Maccheroni in Eibelshausen.


Samstag 15.02.2014

Seminar mit der Tierheilpraktikerin Marina Hofmann 

Der Bewegungsapparat und seine Erkrankungen - von der Lahmheit bis zur Prophylaxe" 

Reitverein Dietzhölztal e.V.

 

Friedhofstraße 34

35716 Dietzhölztal

 

e-mail:

gross-kleinpferdeverein@web.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel