Reitverein Dietzhölztal e.V.
Reitverein Dietzhölztal e.V.

Aktuelles

Arbeitseinsatz 20.04.2019

 

Unsere Vereinsmitglieder waren heute sehr fleißig. Sie haben unser Reitplatzgelände aus dem Winterschlaf erwachen lassen.

Die Paddocks wurden vom Laub und Ästen befreit, der Rasen musste auch schon das erste Mal gemäht werden, der Hufschlag wurde geschippt und der Grillplatz für das Angrillen bereit gemacht.

 

 

Fast 20 Jahre Vorstandsarbeit nehmen ein Ende

 

Reitverein bedankt sich bei langjährigem Vorstandsduo für hingebungsvolle Vereinsarbeit

 

Seit dem Jahr 2000 sind viele Dinge hier im Reitverein passiert, manchmal war es anstrengend, aber die meiste Zeit waren die vielen gemeinsamen Jahre einfach schön.“, erinnert sich Birgit Schütz, langjährige Vorstandsvorsitzende des Reitvereins Dietzhölztal e.V. Darum sei es jetzt an der Zeit, dass sie und die zweite Vorsitzende Kirsten Aslan, die den Verein über all die Jahre gemeinsam führten, ihre Vorstandsposten abgeben. In den vielen Jahren seit ihrer Wahl im Jahr 2000 ist tatsächlich viel passiert. Der Verein hat 2005 einen neuen Reitplatz auf dem Gelände „Säueiche“ in Ewersbach gebaut und dort zahlreiche Veranstaltungen für große und kleine Pferdefreunde organisiert. Lehrgänge, Abzeichenkurse, Reituntericht, Fachvorträge rund ums Pferd, Suchritte und Sommerfeste sind nur einige Dinge, die unter der Leitung von Birgit Schütz und Kirsten Aslan großen Anklang fanden.

 

Nun treten nach der Wahl am vergangenen Samstag, die langjährigen und auch bereits vorstandserfahrenen Reitvereinsmitglieder Carolin Dietermann (1. Vorsitzende) und Taina Wagener (2. Vorsitzende) in deren Fußstapfen und bringen frischen Wind und neue Ideen in den Alltag des Reitvereins.

 

Bereits jetzt ist für 2019 viel geplant: weiterhin soll es wöchentlich Reitunterricht geben und Lehrgangstermine stehen schon fest. Außerdem soll der Bau einer überdachten Longierhalle vorangetrieben werden, um den Mitgliedern eine Trainingsmöglichkeit bei Wind und Wetter zu bieten.

 

Darüber hinaus gratulierte der Reitverein seinen Mitgliedern Susan Reuschel und Andrea Goldack zur 10-jährigen Mitgliedschaft. Mitglied Ali Aslan konnte sogar schon seine 25-jährige Mitgliedschaft feiern.

 

Reitverein Dietzhölztal e.V.

 

Friedhofstraße 34

35716 Dietzhölztal

 

e-mail:

gross-kleinpferdeverein@web.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel