Reitverein Dietzhölztal e.V.

Kurse 2023

Mit einem Sprung in das neue Kursjahr 2023

Den Anfang machte der Springgymnastik Kurs mit Isabella Preiß am 25.03.2023

Trotz dem regnerischen Wetter waren alle Teilnehmer bemüht ihr Pferd gut zu gymnastizieren.

Kinderbodenarbeitskurs mit Petra Scheidt

Ein toller Tag auf unserem schönen Fleckchen Erde geht zu Ende!
Heute hatten die Kinder ein buntes Programm auf unserem Vereingelände!
Los ging es mit verschiedenen Übungen ohne Pferd! Wie halte ich einen Strick.... wie fühlt es sich an geführt zu werden.... wie lenke ich ein Pferd vom Boden.... all dies dürften die Kinder in Zweiergruppen aneinander ausprobieren! Mittags konnten die Kinder sich an einem reichlichen Buffet mit Salaten und Grillgut bedienen!
Am Nachmittag ging es dann weiter mit den Pferden! Jeder Anfang ist schwer. Doch unter der Anleitung von @petrascheidt entstanden heute viele Teams die verschiedene Aufgaben mit ihrem Partner Pferd gemeistert haben! Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für diesen schönen Tag

Springgymnastik Kurs mit Isabella Preiß

Am 01.07.2023 stand Gymnastik für Reiter und Pferd an! Unterschiedliche Teams waren heute gefragt und durften mit ihrem Partner Pferd gymnastizierende Übungen vom Boden oder im Sattel absolvieren ? Isabella ging individuell auf den Entwicklungs- und Trainingsstand der Teams ein, sodass jeder die Möglichkeit hatte sich mit den Stangen auszuprobieren und neue Erfahrungen zu sammeln. Stangenarbeit ist ein wertvoller Bestandteil in der Pferdeausbildung und fördert die Gesunderhaltung unserer Pferde.

Vielen Dank Isabella für den tollen, abwechslungs- und lehrreichen Tag! Wir freuen uns dich als Trainerin bei uns auf dem Gelände zu haben.

Reitverein Dietzhölztal e.V.

Friehofstr.34