Reitverein Dietzhölztal e.V.

Veranstaltungen 2022

Juni 2022

Springymnastikkurs am 26.06.2022 mit Isabella Preiß

Bei dem heutigen Kurs dreht sich alles ums Springen. Unterschiedliche Pferde und Reiter haben sich an diesem Kurs beteiligt. Egal ob Profi oder Anfänger im Springen jeder wurde individuell auf dem Leistungsstand abgeholt und gefördert. Hauptziel des Kurses war das Gymnastizieren des Pferdes.

Die Reiter beschäftigten sich mit der Frage, wie reite ich einen Sprung korrekt an oder wie komme ich sicher durch den Parcour. Isabella beteiligte jeden Teilnehmer und sie fanden gemeinsam die Antworten auf die Fragen, korrigierten Fehler und hatten natürlich jede Menge Spaß, denn der Spaß stand ganz klar im Vordergrund

Individual Kurs mit Katharina Klaudi
Bei sonnig heißem Wetter hatten wir heute (19.06.2022) einen wunderschönen und lehrreichen Tag mit Katharina Claudi von PferdeBewegen. Katharina ging individuell auf die Wünsche von jedem einzelnen ein. Vom Horsemanship, Gelassenheitstraining, Longenarbeit und Anhängertraining war alles mit dabei. Jedes Team konnte so an seinem Thema arbeiten und bekam neues "Handwerkszeug" zum weiterarbeiten mit an die Hand.
Mittags wurde gemütlich zusammen gegrillt und jeder hatte seine wohlverdiente Pause. Danach ging es in Einzeltrainingseinheiten weiter.
Katharina war nun zum dritten Mal Gast bei uns und wir freuen uns schon auf den nächsten Trainingstag am 24.07.2022 mit Ihr. Durch Ihre liebevolle und gelassene Ausstrahlung fühlen sich Tier und Mensch sehr wohl bei Ihren Trainingseinheiten.
Vielen Dank an Katharina Claudi

Mai 2022

Der Horse Agility Kurs bei Petra Scheid am 21. und 22. Mai brachte jede Menge Spaß und Aktion auf unseren Reitplatz.

Egal ob vom Boden oder auf dem Pferd jedes Team hatte die ein oder andere Herausforderung zu meistern.

Reitverein Dietzhölztal e.V.

Friehofstr.34