Veranstaltungen 2019

Kinderreitkurs

Am 25.8.2019 fand bei bestem Wetter ein Kinderreitkurs bei unserer Trainerin Jennifer Kunz statt.

Die überwiegend sehr jungen Reiter lernten am Vormittag den richtigen und sicheren Umgang mit den Ponys, ihre Körpersprache zu deuten und übten an sich selbst wie es sich anfühlt geführt zu werden. Was sie an den Ponys gleich auch anwenden konnten.

In der Pause warteten schon gegrillen Würstchen und Salate auf die kleinen Reiter.

Gestärkt ging es ans gemeinsame fertigmachen der Ponys , putzen Satteln und Trensen. Jedes Kind konnte jetzt nach eigenem können selbständig reiten oder kam an die Longe, zwischendurch gab es immer kleine Spiele und kniffelige Aufgaben rund ums Pferd. Allen Teilnehmern hat der Kindertag sehr gut gefallen , so dass wir fürs nächste Jahr wieder einen anbieten wollen .

Organisiert und geplant wurde dieser Kurs von unsere Jugendwartin Janina Poll

Allround Kurs

Am Samstag den 22.07.2019 fand der Allround Kurs bei Tanja Ludwig auf unserem Reitplatzgelände statt.

Für Pferd und Reiter gab es jede Menge Abwechslung im Programm. Von Stangenarbeit aus dem Sattel über Bodenarbeit mit jungen Pferden, war für jeden etwas dabei.

Bei sonnigem Wetter waren alle motiviert an ihrem Trainingsstand anzuknüpfen.

Wir bedanken uns bei Tanja Ludwig für den individuellen Kurstag